Aus der Arbeit der DGS-Geschäftsstelle
Anne Köster
Datum: 20. Januar 2012
Tennisnachwuchs in der Geschäftsstelle
Im Sommer 2011 überraschte der vierzehnjährige Johannes Behr die deutsche Gehörlosen Tenniswelt mit einer überzeugenden Leistung bei den Deutschen Meisterschaften und erspielte sich die Aufnahme in den B-Kader des DGS.
Johannes Behr an seinem Arbeitsplatz
Vom 16. bis 20. Januar dieses Jahres war er in ganz anderem Auftrag beim DGS unterwegs. Er absolvierte sein Berufsorientierungspraktikum für die Realschule Dortmund in der Geschäftsstelle des Verbandes in Essen und konnte einen kurzen Blick „hinter die Kulissen“ der Arbeit im Verband werfen.
Jugendsekretär Philipp Wacker gibt Tipps
„Die Arbeit hier hat mir richtig Spaß gemacht und weil sie so viel mit Sport zu tun hat, hat es mich auch sehr interessiert. Alles hier war neu für mich. Ich hatte Gelegenheit, jede Menge Foto und Filmmaterial zum Gehörlosensport anzuschauen und ich möchte es unbedingt schaffen, eine internationale Karriere im Tennis zu machen, das ist mein Traum!“
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner