22.Sommer - Deaflympic 2013 ??
Katja Kluttig; Quelle: Offener Brief des DGS
Datum: 30. Januar 2012
22. Sommer – Deaflympic Games 2013 ??
Offener Brief des DGS an den ICSD
Knapp vier Monate nach dem ICSD-Kongress in Rom, bei dem Ungarn die Übernahme der Ausrichtung der 22. Sommer-Deaflympics angeboten hatte, gibt es immer noch keine konkreten Informationen dazu.
Die Frist, innerhalb derer das Land die Finanzierbarkeit der Spiele nachweisen sollte, ist im Dezember ergebnislos verstrichen.
Deshalb schickte der Deutsche Gehörlosen-Sportverband am vergangenen Wochenende einen offenen Brief an das ICSD und seine Mitgliedsländer mit der Bitte um eine Entscheidung zu den Deaflympics 2013 und der Empfehlung, sie lieber rechtzeitig abzusagen, als ein erneutes Desaster wie bei den Winter-Deaflympics 2011 zu riskieren.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner