10. Handball Europameisterschaft der Gehörlosen
Norbert Hensen/Katja Kluttig, Fotos: DGS
Datum: 16. April 2012
Handball-EM eröffnet
Am gestrigen Sonntag um 19:00 Uhr eröffneten Dogan Özdemir, Vertreter der EDSO, und Daniela Mazzocco, Präsidentin des italienischen Gehörlosen-Sportverbandes, die 10. Handball-Europameisterschaft der Gehörlosen.
Fahnenträger der deutschen Mannschaft war Mannschaftskapitän Frank Herzer
Norbert Hensen schildert seine ersten Eindrücke von den anderen Mannschaften nach dem Einmarsch mit: „Fast alle sind mit neuen, jungen Spielern angereist und die Türken und Ungarn haben sich gut entwickelt. Es ist eine spannende EM zu erwarten.“
Zuvor nahmen Delegationsleiter Ivan Rupcic und Betreuer Norbert Hensen nach einer langen Anreise am Samstag am Sonntagnachmittag an der Technischen Sitzung teil.
Marijo Lusic
Der bisherige EDSO-TO für Handball, Mario Torcolini, konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht anwesend sein und hatte bereits im Vorfeld angekündigt, für die kommende Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung zu stehen.
Da es keinen Nachfolgekandidaten für den Posten gab, erklärte sich Marijo Lusic, Präsident des kroatischen Gehörlosen-Sportverbandes, bereit, das Amt für die kommenden vier Jahre zu übernehmen.

Das deutsche Team