2. Fußball-WM der Männer
Datum: 12. Juli 2012
2. Fußball Weltmeisterschaften der Gehörlosen
16. – 28. Juli 2012 in Ankara/TUR
Die deutsche Nationalelf auf dem Weg zur Titelverteidigung!
Am 16. Juli 2012 wird das Eröffnungsspiel der 2. Fußball WM der Gehörlosen im Ostim Stadion in Ankara Deutschland gegen den Gastgeber Türkei angepfiffen. 2008 standen sich diese beiden Gegner im Finale gegenüber, die Türkei unterlag nach einem dramatischen Spiel im Elfmeterschießen, der Titel ging an die Deutschen. Weitere Gruppengegner auf dem Weg ins Viertelfinale sind Korea und die USA. Die USA belegte bei der WM 2008 den 4. Platz, Korea ist eine unbekannte Größe.
Das Maskottchen
An diesen Gegnern vorbei ins Viertelfinale zu gelangen, verspricht schon in der Gruppenphase eine harte Herausforderung zu werden. Als Titelverteidiger setzt das Trainerduo Zürn/von der Ruhren dabei auf seine im Angriff starke Mannschaft. Ein möglicher Viertelfinalgegner aus Gruppe B lässt sich nur schwer voraussagen, schlagbar sind sie alle für die deutsche Nationalelf.
Zwei weitere Favoriten des Turniers außer Deutschland und der Türkei treffen mit Russland und der Ukraine in Gruppe C aufeinander, auch der Iran wäre als Halbfinalgegner nicht zu unterschätzen.
Es gilt das zu schaffen, was den Deutschen bei der Euro2012 nicht gelungen ist, den Titel holen! Mit einer lebhaften und jungen Sturmspitze, einem erfahrenen leistungsstarken Mittelfeld und einer soliden selbstbewussten Abwehr ist die deutsche Mannschaft hochmotiviert. Auf jeden Fall kann man sich wie immer auf guten Fußball freuen.
Auftakt- & Eröffnungsspiel: 16.07.2012, 17:30 Uhr, TUR vs. GER
Wettkampfstätte: Ostim Stadion, Ostim Mh., 06347 Ankara
Aufgebot Männer:
Torhüter:
Christian Bölker (GTSV Essen), Thomas Hafner (GSG Stuttgart)
Robin Bayer (GSV Karlsruhe), Kevin Bayer (GSV Karlsruhe), Tobias Berg (Hamburger GVS) Benjamin Christ (GTSV Essen), Marc Christ (GTSV Essen), Andreas Fisher (GSV Düsseldorf), Sven Friedrich (GTSV Frankfurt), Klaus Heckenberger (GSV Augsburg), Denis Jukovskiy (GVIUS Ingolstadt), Firat Kaya (GSV Karlsruhe), Fillip Kieffer (GSV Freiburg), Mats-Hendrik Krämer (GTSV Frankfurt), Matthias Kottmann (GSV Freiburg), Alexander Peters (GTSV Essen), Daniel Rotondi (GTSV Essen), Edris Saighani (GTSV Frankfurt), Kadir Tatar (GSV Karlsruhe), Fabian Trappe (GTSV Essen)
Betreuerstab:
Delegationsleitung: