2. Fußball-WM 2012 in Ankara
2. Fußball Weltmeisterschaften der Gehörlosen
16. – 29. Juli 2012 in Ankara/TUR
Spiel um 5. Platz endet mit 2:0 (1:0) Sieg für Deutschland
Wie fast jedes Spiel, wurde auch das letzte Spiel der Männer um 09:30 Uhr angepfiffen. Also startete der Tag um 05:30 Uhr mit einem leichten Lauftraining, 06:30 Uhr Frühstück und um 07:30 Uhr stand der Bus zur Abfahrt ins Stadion bereit. Ohne den verletzten A. Peters und den gesperrten K. Heckenberg trat die deutsche Elf zu ihrem letzten Spiel bei der WM an, leider nur um den fünften Platz. Noch einmal wollte Trainer Zürn eine andere Taktik ausprobieren und die jungen Spieler testen, denn zur Vorbereitung auf das wichtige Qualifikationsspiel für die Deaflympics gegen Irland stehen ihm nur zwei Vorbereitungstage vor dem Spiel am 29.09.2012 zur Verfügung.

Die junge Garde enttäuschte ihn nicht und zeigte ein lebhaftes Spiel gegen die körperlich starken Franzosen. Viele schöne Torchancen wurden erspielt und B. Christ erzielte auf Vorlage von K. Bayer das verdiente 1:0. Kurz vor Halbzeitpfiff traf F. Kaya nur die Latte.
In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter und nach einem Foul an Fischer verwandelte B. Christ einen Elfmeter zum 2:0 Endstand und das Team belegt damit den 5. Platz.
Tore: Benjamin Christ
Gelbe Karte: B. Christ, R. Bayer, Saighani, M. Christ
Aufgebot:
Torhüter: Christian Bölker - GTSV Essen, Kevin Bayer - GSV Karlsruhe, Firat Kaya - GSV Karlsruhe (80. Kadir Tatar - GSV Karlsruhe), Marc Christ - GTSV Essen, Andreas Fischer - GSV Düsseldorf, - (87. Matthias Kottmann – GSV Freiburg), Edris Saighani Robin Bayer - GSV Karlsruhe. Benjamin Christ – GTSV Essen, Fillip Kieffer- GTSV Frankfurt, Denis Jukovskiy - GVIUS Ingolstadt, Tobias Berg – Hamburger GSV (80. Fabian Trappe -GTSV Essen)
Betreuerstab:
Trainer: Frank Zürn, Werner von der Ruhren,