7. Radsport-EM 2012 in Tolyatti/RUS
Anne Köster; Fotos:Ivan Rupcic
Datum: 10. September 2012
7. Radsport Europameisterschaften der Gehörlosen 08. – 15. September 2012 in Tolyatti/RUS
Feierliche Eröffnung
Das DGS-Team wird angekündigt
Mit einer sehr schönen Feier wurden gestern die 7. Radsport Europameisterschaften der Gehörlosen in der Sport Kongress Halle eröffnet. Das gebotene Rahmenprogramm war sehr beeindruckend, die Zuschauerränge in der Halle gut gefüllt und die Akteure ernteten für ihre Darstellungen viel Applaus.
Akrobatische Einlage
Der Präsident des russischen Sportverbandes Valeri Rukhledev hieß die angereisten Delegationen herzlich willkommen und die Radsport Europameisterschaften wurden offiziell durch den EDSO - Vertreter Juha-Matti Aaltonen eröffnet.
Seit der Anreise nahmen die deutschen Radfahrer die Gelegenheit zu täglichem Training wahr und machten sich mit den Wettkampfstrecken vertraut. Sie sind hoch motiviert, freuen sich auf die EM und dass sie heute endlich mit dem Sprint in die Wettkämpfe starten können. Nach vielen tausenden Trainingskilometern wollen sie das Trainierte nun umsetzen und gleich beim ersten Wettkampf ein Wörtchen mitreden.\
Gespannte Zuschauer
Erstes Rennen: 10.09., 11 bis 15 Uhr – Sprint
Der Link zu den aktuellen Ergebnissen wird in Kürze veröffentlicht
Das DGS-Radsportteam in Tolygatti
Fahrer
Holger Kleefuß (GSV Neuwied), Axel Knuth (Berliner GSV), Steffen Kern (GSV Leipzig), Jan Witkowski (GSV Leipzig)
Betreuerstab:
Delegationsleitung: Ivan Rupcic – Vizepräsidenten Leistungssport
Mannschaftsbetreuung: Gerald Mielke-Weyel – Verbandsfachwart, med. Betreuung: Thorsten Heyd, techn. Betreuung: Sven Bemmann
Teilnehmende Länder an den Straßenrennen
BEL, CZE, GBR, GER, ESP, FRA, ITA, RUS, SWE
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner