Heike Albrecht – Juniorsportlerin des Jahres 2012
Text: Anne Köster, Fotos: DGS Archiv
Datum: 15. Oktober 2012
Heike Albrecht – Juniorsportlerin des Jahres 2012
Heike Albrecht (blaues Kleid, links) im Kreise der geehrten Juniorsportlern
Das Fest der Begegnung, immer ein feierlicher Höhepunkt im Jahr, fand dieses Jahr in Bonn auf dem Telecom-Campus statt. Wie jedes Jahr wurden die Besten der Besten mit dem Juniorsportlerpreis ausgezeichnet, eine der größten Auszeichnungen im Sport und immer wieder eine große Anerkennung für die Leistungen des jungen Nachwuchses.
Heike Albrecht, ganz groß im Bild
Den Sonderpreis für Gehörlosensport erhielt zum zweiten Mal Heike Albrecht für ihre Erfolge bei der Tennis Europameisterschaft der Gehörlosen in Koblenz:
Interview
Heike selber zu ihrer Ehrung: „Ich war sehr aufgeregt, vor allem war ich nicht sicher, ob ich Cherno Jobato, der die Ehrungen moderierte, auf Anhieb verstehen würde. Aber wir haben das wunderbar hinbekommen, er hat sich mir voll zugewendet und das Mikrofon vom Mund genommen, nachdem ich ihn darauf hingewiesen hatte, dass ich ihn sonst nur schwer verstehe.“ Auf die Frage, was es für ein Gefühl sei, die Pyramide zu erhalten, sagte Heike Albrecht auf der Bühne: „ Für mich war es eine große Überraschung, ich bin bereits 2008 mit 17 das erste Mal mit dem Preis ausgezeichnet worden. Ich bin stolz und glücklich!“
Juniorsportlerin im Behindertensport wurde die zweifache Weltcupsiegerin und Sechste der Paralympics im Luftgewehrschießen Natascha Hiltrop, die ihren Preis leider nicht persönlich entgegennehmen konnte, Juniorsportlerin 2012 wurde die Leichtathletin Shanice Craft.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner