22.Sommer-Deaflympics 2013 in Sofia
Peter Fiebiger, Vizepräsident für Öffentlichkeitsarbeit
Datum: 19. April 2013
Knapp 100 Tage vor den Deaflympics
Nur noch 3 Monate, dann finden vom 26. Juli - 04. August 2013 in Sofia/BUL die 22. Sommer-Deaflympics, die vom IOC offiziell anerkannten "Olympischen Spiele" der Gehörlosen, statt.
Der Deutschen Gehörlosen-Sportverband startet in diesen Tagen zur Berichterstattung rund um die Spiele in Sofia. Dieser Trailer ist der Beginn und steht stellvertretend für ALLE Teilnehmerinnen und Teilnehmer und soll auch international für mehr Interesse und Aufmerksamkeit für den Gehörlosensport sorgen.
Deutschland wird mit ca. 140 Athletinnen und Athleten in 11 Sportarten teilnehmen. Über die Vorbereitungen und über die Fortschritte bei der Entsendung des deutschen Teams werden wir hier an dieser Stelle fortlaufend berichten.