Deaflympics - Bowling Herren Doppel
Text: DGS Öffentlichkeitsarbeit, Fotos: Marc Weight
Datum: 29. Juli 2013
Bowling Herren holen Bronze im Doppel
Einen schönen Erfolg errangen die deutschen Herren im Bowling Doppel. Bereits gestern hatten beide Paarungen Kevin Lindemann/Simon Wildenhayn und Daniel Duda/Holger Vetter gespielt. Lindemann/Wildenhayn lagen nach 16 Doppeln mit einem hervorragenden Ergebnis von insgesamt 2371 auf dem 1. Platz. Nur 1 Pin Abstand trennte die beiden dabei von Duda/Vetter, die den zweiten Platz hielten und einen Vorsprung von 70 Pins gegenüber den nachfolgenden Mannschaften hatten: ein hervorragender Start in den Doppel-Wettkämpfen.
Bowling
Dann hieß es warten. Bei einem Teilnehmerfeld von 48 Paarungen genügten trotz Spielzeiten bis spät abends die Bahnkapazitäten nicht, um alle Herren Doppel zu Ende zu bringen, so dass erst heute Vormittag die Ergebnisse feststanden:
Bronze für Lindemann/Wildenhayn und 4. Platz für Duda/Vetter. Damit holten nach 8jähriger Durststrecke zum ersten Mal deutsche Bowler wieder eine Deaflympics-Medaille.
Ein schöner Erfolg und ein Zeichen dafür, dass der Generationenwechsel in der Sparte erfolgreich vollzogen wurde.
Herren-Doppel:
1. Carl Anton Elofsson/Fredric Tesfaye Angurun (SWE) - 2686 Pins