Deaflympics - Handball Spiel um Platz 3 GER - TUR
Text: DGS-Öffentlichkeitsarbeit, Fotos: Pit Schöler
Datum: 03. August 2013
Deutschland gewinnt gegen Türkei im Spiel um den 3. Platz
Die deutschen Handballer ließen sich trotz der bitteren Niederlage im Halbfinale nicht unterkriegen. Trotz vieler Verletzungen zeigten sie im Spiel um Platz 3 gegen die Türkei Spielfreude und eine gute Leistung.

Gegen ein schwaches türkisches Team ging die DGS-Auswahl schnell in Führung und ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, blieb konsequent vorn und baute den Vorsprung weiter aus, Halbzeitstand 16:9.
Die Türken versuchten es vergeblich mit Kontern, waren zu unsicher im Torwurf und es gelang ihnen nicht, an einem sehr starken Hendrik Mitschke im Tor vorbei. Verdientes Endergebnis: 29:16 und Deaflympics Bronze.
Frank Herzer in der Luft
Das sympathische deutsche Handballteam verabschiedete sich mit diesem Spiel von seinem langjährigen Kapitän Frank Herzer. Ebenfalls aufhören werden Nils Schaknies und Benjamin Klahold.
Wir wünschen euch alles Gute und werden euch vermissen!