10. Bowling-EM in Wien
Text: Katja Kluttig
Datum: 12. Mai 2014
Vorbericht
Vom 14. – 24. Mai 2014 finden in diesem Jahr in Wien die 10. Bowling-Europameisterschaften der Gehörlosen statt.
Plakat der EM
6 Damen und 6 Herren aus dem deutschen Kader konnten sich für diese EM qualifizieren, darunter auch zwei neue Gesichter: Stefanie Kühn und Thomas Wildenhayn.
Ebenfalls zum ersten Mal dabei in seiner Eigenschaft als Vizepräsident für Finanzen ist Markus Antony, der die Delegationsleitung übernommen hat.
Nach den sehr erfolgreichen Europameisterschaften 2010 in Spata/GRE, bei denen die Mannschaft insgesamt 8 Medaillen holte und mit zwei Deaflympics Medaillen aus dem vergangenen Jahr, sind die Erwartungen an die DGS-Bowler hoch, zumal Trainer Ron Snyder in seiner Dankesrede für die Auszeichnung als bester Trainer des Jahres bei der Sportgala 2013 in Kassel versprach, dass seine Mannschaft sich bis zur EM noch steigern werde.
Einer der vier Herren, die in der Mannschaft in Sofia Silber gewannen, musste seine Teilnahme an der EM leider absagen. Holger Vetter kann aufgrund einer Verletzung nicht dabei sein.
Bereits heute macht sich die Mannschaft mit Bussen, die von der VW-Sportförderung zur Verfügung gestellt wurden, auf den langen Weg nach Wien. Am Donnerstagmorgen beginnen die Wettkämpfe mit den Damen-Einzeln. Wir drücken die Daumen!
Zur offiziellen Website.
Sportlerinnen:
Dagmar Becker-Daschmann (GBKSV Stuttgart), Melanie Klinke (GSV München), Renate Kühn (GSKg Mannheim), Stefanie Kühn (GSKg Mannheim), Marina Ritter (GSV Braunschweig), Manuela Wilczynski (HgSV Potsdam)
Sportler:
Daniel Duda (GSV München), Kevin Lindemann (Berliner GSV), Olaf Probst (GSC Paderborn), Andreas Schwarz (GSKg Mannheim), Simon Wildenhayn (GBKSV Stuttgart), Thomas Wildenhayn (GBKSV Stuttgart)
Delegation:
Vizepräsident für Finanzen – Markus Antony