Petra Klein A-Trainerin-Lizenz-Prüfung bestanden
Geschäftsstelle
Datum: 30. November 2005
Unsere LA-Bundestrainerin Petra Klein nahm in diesem Jahr an der A-Trainerausbildung in der DLV-Trainerschule in Mainz teil, welche jeweils von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag in der Trainerschule des DLV in Mainz stattfand. Es waren nur hochkarätige Referenten eingeladen: Bundestrainer, Doktoren,bzw Professoren von versch. Universitäten.
Samstags ging der Unterricht i.d.R. von 08.30 - 21.30 Uhr.
Petra hat am 6. November die mündliche Prüfung ohne Probleme bestanden und der Schulleiter, Helmar Hommel, bot ihr an, an die Trainerakademie zu gehen, was einem Stipendium vergleichbar ist. Unter anderem hat der bekannte Hürdensprinter Mike Fenner zusammen mit Petra seine Lizenz gemacht. Petra muss jetzt noch Hospitationen bei verschiedenen Bundestrainern nachweisen, sowie eine Hausarbeit schreiben. Sie ist die erste gehörlose A-Trainerin. Die LA-Sparte des DGS gratuliert ihr herzlich und wünscht ihr weiterhin eine erfolgreiche Trainerarbeit.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner