Neues aus den Sparten
Text & Foto: Katja Basl, Fachwart Wintersport
Datum: 12. Juli 2014
Spartenarbeitstagung Wintersport in Friedberg
Die Sparte Wintersport mit ihrer Fachwartin Katja Basl hatte die Delegierten der Vereine und Landessportverbände, die Wintersport betreiben nach Friedberg eingeladen. Vom DGS Präsidium wurde dazu auch Vizepräsident für Leistungssport Andreas Mühlbauer-Füll begrüßt. Er richtete Grüße vom DGS Präsidium an die Teilnehmer aus und wünschte einen erfolgreichen Tagesverlauf.
Nach den Berichten der alten Spartenleitung, die einstimmig entlastet wurde, standen Neuwahlen auf dem Programm. Die Wahlleitung übernahm Andreas Mühlbauer Füll. Als Wahlhelfer fundierte BGS-Wintersport Fachwart Mike Schmauser.
Die neue Spartenleitung v.l. Kassenprüfer Bob Zahalka, Cäcilia Bucher, Fachwartin Katja Basl, Kassierer und Passstelle Michael Scheit und Techn. Leiter Philipp Eisenmann
Als alte und neue Verbandsfachwartin Wintersport wurde Katja Basl im Amt bestätigt. Neuer Technischer Leiter Ski Alpin wurde Philipp Eisenmann. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Michael Scheit als Passstellenverwalter und Kassierer. Auch Jugendleiter Elias Neugebauer wurde wieder gewählt. Als freier Mitarbeiter für die Homepage wird die Sparte Ralph Müller unterstützen. Ein Technischer Leiter für Snowboard konnte noch nicht gefunden werden.
Nach den Wahlen wurden einige Anträge behandelt und Neuerungen beschlossen. Eishockey und Skilanglauf werden bis auf Widerruf stillgelegt. Starkes Interesse gibt es für eine neue Untergliederung mit Curling. Dieses wurde begeistert angenommen. Hier wird Katja Basl insbesondere mit Mike Schmauser zusammen arbeiten. Jeder der Interesse auf Curling hat, ist herzlich willkommen.Als Kassenprüfer wurden gewählt, Cäcilia Bucher und Robert Zahalka.
Zum Schluss dankte Verbandsfachwartin Katja Basl dem GSV Augsburg, dass sie den Raum in Friedberg zur Verfügung stellten, alle Teilnehmer bewirtet und mittags gut bekocht wurden. Auch dankte sie allen für die gute Zusammenarbeit und beendete zufrieden die Spartentagung.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner