7. Badminton-EM in Genf/Schweiz
Bericht: Malyn Fiedler, Julian Lohau (Trainer); Fotos: Jürgen Schuster
Datum: 01. September 2014
Das deutsche Badminton-Team
Mit einer feierlichen Eröffnungszeremonie im Badminton Center Queue d’Arve von Genf haben die 7.Badminton-Europameisterschaften begonnen.
Im anschließenden 1. Teamwettkampf traf die deutsche Mannschaft in ihrem ersten Spiel auf England und siegte mit 3:1.
Vor dem ersten Spiel waren alle Spieler nervös. Das erfahrene Mixed mit Oliver Witte und Svenja Klopp startete souverän und brachte der deutschen Mannschaft den ersten Punkt (21:10; 21:15).
Tim Jennen gab sein Debüt für die deutsche Mannschaft und konnte die Führung weiter ausbauen (21:8; 21:6).
Im Dameneinzel kämpfte Helga Diesslin gegen die ihr gut bekannte Engländerin und verlor leider in drei Sätzen (21:12, 8:21, 16:21).
So ruhten alle Erwartungen auf dem neuformierten Herrendoppel Oliver Witte/Tim Jennen, die den Sieg komplett machten (21:14, 21:9).
v.l. Helga Dießlin, Svenja Klopp, Oliver Witte und Tim Jennen
Der Einstieg für die deutsche Mannschaft lief nach Maß und wir blicken zuversichtlich auf die am Montag startenden Individualwettbewerbe.
Live Sore mit Ergebnissen in der Halle und im Internet
Von den täglichen Spielen der Europameisterschaften können Interessierte ein Live-Scoring abrufen.