Abschied von Willi Laufer
DGS
Datum: 12. Februar 2016
Am 11. Februar ist im Alter von 92 Jahren unser lieber Sportkamerad Willi Laufer aus Schwäbisch Gmünd verstorben.
Seit letztem Dienstag, dem 09. Februar 2016. konnte er nicht mehr aufstehen und ist nun am 11.02.2016 friedlich eingeschlafen.
Willi Laufer
Willi Laufer war viele Jahre lang in verschiedenen Ehrenämtern tätig und unterstützte mit seinem Engagement und Einsatz unseren Verband bereitwillig und nach besten Kräften. Er hat stets sehr gut, sorgfältig und zuverlässig gearbeitet.
Von 1976 – 89 war er DGS-Verbandsfachwart für Sparte Sportkegeln und von 1986 – 90 für die Sparte Bowling 1986-90. Auch als Landesfachwart für Bowling und Sportkegeln war er lange Jahre tätig.
Er war uns allen ein guter Freund und Sportskamerad und zeigte viel Herz für den Verband. Man musste ihn nie bitten, er hat stets seine Hilfe ungefragt angeboten, wenn er spürte, dass sie gebraucht wurde. Er hat es immer gern gemacht. Wenn er bei uns war, waren gute Laune und Fröhlichkeit immer an der Tagesordnung.
Trotz seiner Sehprobleme behielt Willi Laufer bis zum Schluss seinen Humor, denn er wusste genau: wer im Alter den Humor behält, erreicht viel mehr als Gut und Geld. Dank der guten Pflege fühlte er sich im Hörgeschädigten Zentrum St. Vinzenz, Schwäbisch Gmünd, sehr wohl.
Zusammenfassend kann ich sagen: es war über viele Jahre hinweg eine sehr schöne Zeit mit Willi Laufer. Er hinterlässt eine große Lücke in unseren Herzen. Wir trauern um einen guten Freund. Heute verabschiede ich mich im Namen aller Vorstandsmitglieder, Mitglieder und Freunde.
Danke lieber Willi, dass du so viele Jahre so treu bei uns warst! Wir werden dich nie vergessen. Du bist jetzt in Gottes Händen gut aufgehoben.
Die Urnenbeisetzung ist am Mittwoch, den 17. Februar um 12.00 Uhr auf dem Leonhardsfriedhof in Schwäbisch Gmünd
Auf Wiedersehen!
Rainer Kühn