Die 11. World Deaf Golf Championships 2016 beginnen in Kopenhagen
Datum: 26. Juli 2016
Das Warten hat ein Ende.
23. Juli 2016 WDGF- Versammlung
Am Samstag fand die WDGF-Versammlung von morgens bis nachmittags statt. Die Delegierten und das Präsidium erarbeiteten die Pläne und die Agenda für die nächsten Jahre und bereiteten die Aufnahme des Golfsports für die Deaflympics in Samsun/Türkei vor. Das Türkische Organisationskomitee wird versuchen einen vollständigen Golfplatz mit 18 Löchern bis März/April 2017 fertig zu bekommen. Bisher sind 12 Löcher vorhanden. Nach unserer Ankunft machten wir erstmal in der Nähe des Hotels einen Spaziergang. Anschließend traf sich das Golf Team im Royal Golfclub Kopenhagen, um den Meisterschaftsplatz zu beschnuppern und das Kurzspiel zu trainieren. Auf diesem Grün wurden bereits professionelle Tourneen gespielt und einige Male auch die European Tour und Challenges ausgetragen.
DGS-Golfteam bei der Eröffnungsfeier
24. Juli 2016 Eröffnungsfeier
Mittags eröffnete die WDGF eine bunte Eröffnungsfeier zu Gast beim Royal Golf Club. Mit guter Stimmung und der Freundschaft von 18 anwesenden Nationen gab es bestes Wetter und Sonne pur. Nach der Festrede wurde ein Spielprogramm „The Fastest Hole of Golf“ veranstaltet. Jedes Team wählte 4 Spieler pro Land. Der Wettbewerb glich einem Staffelrennen, bei welchem jeweils vier Golfer möglichst schnell abschlagen und vom Abschlag bis zum Einlochen weiterspielen.
Förderer des DGS-Golfteams
25. Juli 2016E M-Einspielrunde
Der deutsche Golfkader, so wie alle anderen Teilnehmer aus aller Welt, absolvierte heute die Einspielrunde auf dem Meisterschaftsplatz Royal Golf Club Kopenhagen. Dieses übliche Einspielen dient dazu, dass die Teilnehmer die Spielbahn und das Grün besser kennen lernen und sich knifflige Stellen für die WM-Runde notieren können. Die Golfanlage in Kopenhagen ist eine große Herausforderung!
Am Abend teilte das Organisationskomitee allen Ländern die Platzregeln und die Startaufstellung für die 1. und 2. Runde mit. Heute geht die erste WM-Golfrunde los.