Schießsport-Weltmeisterschaften der Gehörlosen in Kasan/RUS
Text: DGS-Sportschießen, Fotos: Kornelia Fischer
Datum: 13. September 2016
Silber für Sebastian Herrmany
In der zweiten Gewehrdisziplin der Herren, dem Luftgewehr-Wettkampf, konnte Sebastian Herrmany noch einmal glänzen.
Ganz links: Silberschütze S. Hermany
Trainer Manfred Zisselsberger hatte sich gewünscht, dass wenigstens zwei deutsche Schützen hier das Finale erreichten. Dieser Wunsch wurde erfüllt: Herrmany und Teamkollege Colin Müller qualifizierten sich.
Favorit für den Wettkampf war erneut der Schweizer Thomas Mösching, aber auch Marek Bartosek aus Tschechien und der Ukrainer Oleksandr Kostyk stellten für die jungen Deutschen eine Herausforderung dar.
Insbesondere Herrmany gelang es, die Traineranweisungen trotz der starken Konkurrenz zu befolgen und konzentriert den Wettkampf durchzuziehen.
Am Ende konnte der talentierte junge Schütze gar nicht glauben, dass er sich die zweite WM-Medaille geholt hatte und das in einem in der Spitze eng zusammengerückten Teilnehmerfeld.
Colin Müller belegte in der Endwertung Platz 6. Marco Baron gelang es nicht, in den Wettkampf zu finden, er schied schon in der Qualifikation aus.
Ergebnis:
1. Oleksandr Kostyk UKR
2. Sebastian Herrmany GER
3. Thomas Mösching SUI
6. Colin Müller GER
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner