Schießsport-Weltmeisterschaften der Gehörlosen in Kasan/RUS
Text: DGS-Sportschießen, Fotos: Kornelia Fischer
Datum: 14. September 2016
Titel für Werner Lackerbauer
Einen zweiten Titel für Deutschland holte am Dienstag Pistolen-Veteran und mehrfacher Weltrekordler Werner Lackerbauer mit der Zentralfeuerpistole.
Gold für Werner Lackerbauer!
Schwierige Witterungsbedingungen mit ständigen Wechseln zwischen Sonnenschein und Wolken, starker Wind und schließlich sogar ein Wolkenbruch machten den Wettkampf zu einer echten Herausforderung für alle Teilnehmer.
Lackerbauer ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und blieb während der Präzision bis zum Schluss Erster.
Im Duell wurde es eng gegen den Finnen Klaus Tupi, der nach der ersten 5er Serie mit einem Ring Vorsprung vorbei ziehen konnte, aber Lackerbauer holte sich die Führung zurück, gewann den Titel und verbesserte mit 561 Ringen seinen Weltrekord von 2008 (556 Ringe).
Ergebnis:
1. Werner Lackerbauer - GER
2. Klaus Tupi - FIN
3. Serhii Fomin - UKR
Im Kleinkaliber Dreistellungskampf gewann Colin Müller seine zweite Weltmeisterschaftsmedaille.
Dieses Mal musste er den Titel dem starken Schweizer Konkurrenten Thomas Mösching überlassen, behauptete sich aber auf dem zweiten Platz vor Dmytro Petrenko aus der Ukraine.
Ergebnis:
1. Thomas Mösching - SUI
2. Colin Müller - GER
3. Dmytro Petrenko - UKR
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner