Senioren- Mannschaftsmeisterschaften im Tischtennis
Petra Brandt
Datum: 21. Oktober 2006
An den Tischen flogen die Bälle bei den Senioren-Mannschaftsmeisterschaften in Düsseldorf
Leider waren nur 3 Mannschaften am Start. Dennoch konnte man sehen, dass man mit Tischtennis auch noch im gesetzten Alter sportlich sehr aktiv sein kann.
Nach dem umkämpften „Jeder-gegen-Jeden“ System der drei Mannschaften, wurde die Mannschaft von GSV Düsseldorf I (mit Fred van Herp, Dieter Kupke und Katrin Kupke) neuer Deutscher Mannschaftsmeister 2006.
Vizemeister wurde GSV Düsseldorf II (Thomas Anker, Manuela Domnofski, Florian Butnaru und Wolfgang Boy) und last but not least belegte der GSV Münster (Matthias Haker und Peter Neuß) den 3. Platz.
Der älteste Teilnehmer war Florian Butnaru mit 69 Jahren er kommt von GSV Düsseldorf.
Damit noch nicht genug, so spielten unsere Senioren nach Abschluss der DTTMM noch ein kleines Spaß-Turnier aus. Hierbei spielten die Senioren nach dem Einzel- K.O. System ihren Spaß-Meister aus. Die Damen bekamen von den Herren drei Punkte Vorsprung geschenkt. Alle Platzierten gewannen eine Flasche Wein.
1. Fred van Herp
2. Dieter Kupke