Faustball-Spartentagung
Marina Kleefuß, dgsj-Vorsitzende
Datum: 06. November 2006
Faustball-Spartentagung 3. November 2006 in München
Am vergangenen Freitag wurde die Spartentagung Faustball, die in Mannheim ausgefallen war, im Münchner Gehörlosenzentrum, nachgeholt. Bei 5 anwesenden Vereinen verlief die Tagung mit den Rechenschaftsberichten, sowie guter Leitung von Verbandsfachwart Heinz Brandt fast reibungslos und konnte nach 4 Stunden beendet werden.
Es wurde mit Bedauern festgestellt , dass seit 2002 vier Mannschaften nicht mehr teilnehmen (von 11 auf 7 Vereine), wo zu bemerken ist, dass daran meistens ältere Sportler teilgenommen haben. Heinz Brandt wird aber nicht aufgeben und setzt sich stark dafür ein, damit die Sparte Faustball weiterhin bestehen bleibt . Er würde sich auf neue Vereine freuen.
Wieder gewählt wurde Heinz Brandt zum Verbandsfachwart, und er will sich wie gewohnt für die Sparte Faustball voll einsetzen. Als Mitarbeiter für die Kassen- und Passstelle wurde Marcello van Beek, mit dem alle sehr zufrieden waren, wiedergewählt.
Einige Änderungen der Sportordnung wurden noch beschlossen.
Wir wünschen der Sparte Faustball einen weiteren guten Verlauf in den nächsten 4 Jahren.