Nachruf an Rolf Sethmann
Text: Hamburger GSV
Datum: 21. September 2018
Unser langjähriges HGSV-Mitglied Rolf SETHMANN ist am 19. September 2018 im Alter von 71 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben.
Rolf Sethmann († 19. September 2018)
Er war langjähriges Mitglied seit 18.12.1957 und seit 01.01.2008 Ehrenmitglied im HGSV. Seine Liebe galt dem Wasser – sowohl als Schwimmer als auch Wasserballer war er aktiv. In beiden Sportarten erreichte er viele sportliche Erfolge.
Später hat er sich langjährig als Schiedsrichter und in der Abteilungsleitung engagiert. Zuletzt war er Vorsitzender des Rechtsausschusses im HGSV. Wir haben seine ruhige und bedachte Art, seinen hellen Verstand sehr geschätzt.
Auch im Deutschen Gehörlosen-Sportverband hat er sich als Spieler und Betreuer in der Nationalmannschaft und später ehrenamtlich als Techn. Leiter, später Verbandsfachwart für Wasserball eingebracht.
Wir werden ihn in Erinnerung behalten.
Mit stillem Gruß
Der geschäftsführenden Vorstand Hamburg 21.09.2018
Das Präsidium des DGS schließt sich dem Nachruf an und spricht den Hinterbliebenen sein Beileid aus.