Badminton-WM in Taipeh/Taiwan
5. Badminton-Weltmeisterschaften und 2. Badminton Jugend-Weltmeisterschaften
vom 13. – 22. Juli 2019 in Taipeh/TPE
Herren Einzel
In seinem zweiten Einzelwettkampf traf Oliver Witte auf den Bulgaren Mitko Dimitrov.
Strahlender Sieger Oliver Witte mit Mitko Dimitrov aus Bulgarien
Ähnlich wie der Slowake Petrovic am Vortag stellte auch Dimitrov keine große Herausforderung dar. Trainer Julian Lohau hatte die Anweisung gegeben, das Tempo genauso hoch zu halten wie am Vortag, den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen, das Spiel übers Hinterfeld aufzubauen. und dann früh im Vorderfeld Druck zu machen.
Das Endergebnis
Offensiv ging die Taktik auf, jedoch machte Witte in der Defensive zu viele kleine Fehler, spielte ins Seitenaus und verlor dadurch einige Punkte.
Trainer Julian Lohau und Olver Witte
Aus diesem Grund setzte Trainer Lohau noch eine Trainingseinheit am späten Mittag an, um Witte für die Hauptrunde besser einzustellen.
Am Samstag stehen zwei Gruppenspiele im Mixed auf dem Plan und die nächsten Einzel für Olver Witte im Hauptfeld.