Tischtennis EM in Malmö
Datum: 24. März 2007
11. Tischtennis-Europameisterschaften der Gehörlosen
vom 24. bis 31. März 2007 in Malmö/Schweden
Die Anreise nach Malmö mit den von der Volkswagen-Sportförderung zur Verfügung gestellten Bussen verlief reibungslos und die deutsche Mannschaft hat ihre ersten zwei Trainingseinheiten schon hinter sich. Beim Training traf man auf viele bekannte Kontrahenten/innen. Aber auch neue junge SportlerInnen sind auf der europäischen Bühne aufgetaucht, von denen einiges erwartet werden kann.
Winfried Wiencek und Horst-Peter Scheffel haben an der Technischen Sitzung und der Auslosung der Mannschaftswettkämpfe teilgenommen.
Die polnische Damenmannschaft wurde zurückgezogen. Dies bedeutet, dass insgesamt nur sechs Damen-Mannschaften teilnehmen und in zwei Gruppen gespielt wird. Deutschland hat Russland und Bulgarien in ihrer Gruppe. Bei den Herren wird in vier Gruppen mit je 3 Mannschaften gespielt. Unserer Gruppe wurden die Mannschaften aus Litauen und Ungarn zugelost.
Die ersten Spiele finden am Sonntag nach der Eröffnungsfeier um 12. 30 Uhr und um 15.00 Uhr statt.