DM Kegeln Classic
Helmut Kapittke
Datum: 01. Juni 2007
Am 18. und 19. Mai 2007 fand die 52. Deutsche Gehörlosen Mannschaft – Meisterschaft der Sparte Sportkegeln „Classic" im Kegelzentrum Klippeneckstraße, in Villingen-Schwenningen statt.
Ausrichter war der Gehörlosen Sportverband Baden Württemberg e.V. mit der Sparte Sportkegeln „Classic". Verbandskegelfachwart Classic Helmut Kapitke hatte in Zusammenarbeit mit Landesfachwart-Vertreter Klaus Winter und dem Technischen Leiter Frank Schäfer, die Meisterschaften so gut vorbereitet, dass die Teilnehmer sich nur aufs Spielen konzentrieren mussten.
Gesamt haben die 10 Damenmannschaften, die 10 Herrenmannschaften und die 6 Seniorenmannschaften teilgenommen. Die Herrenmannschaften GSC Fürth und GSV Freiburg hatten leider abgesagt.
Ergebnisse:
Damen:
1. Platz GSG Offenbach (Anke Ohlig-Dähnert, Sandra Keller u. Silvia Weber; gesamt 2514 LP);
2. Platz GKK Bremerhaven (Nicol Lyhs, Andrea Diers, Helga Hiller u. Ers. Schimmelpfenn; gesamt 2443 LP);
3. Platz GSC Ludwigsburg (Diane Graupeter, Semra Yildirim, Roswitha Rück u. Ers. Tanja Müller; gesamt 2434 LP)
Senioren:
1. Platz GSC Göttingen (Volker Kramer, Otto Fabienke, Werner Hiller u. Ers. Siegfried Smorra; neuer Bahnrekord gesamt 2516 LP);
2. Platz GSV Deggendorf (Christ. Pohler, Dieter Sehlig u. J. Lamml-Laszlo; gesamt 2493 LP);
3. Platz GSC Erfurt (H. Knoll, Ottmar Heede, Rolf Mobius u. Ers. Erhard Müller; gesamt 2456 LP)
Herren:
1. Platz GSV Bamberg (Josef Voran, Oswald Nüßlein, Mario Weber, Rudolff Löffler, Michael Metzler, K-H. Mackert u. Ers. Walter Gerlach; ( Neuer Deutsche Record gesamt 5350 LP);
2. Platz GSV Deggendorf (Marco Müller, Hans Richter, Alfons Stern, Dirk Uhlig, Bernhard Müller, Josef Rothmeier u. Ers. Harald Braatz; gesamt 5294 LP);
3. Platz GSC Ludwigsburg (Siegfried Schröder, Alfred Stöhr, Volker Piesch, Jürgen Bast, Erwin Mock, Michael Schätzle u. Ers. Juan Perez; gesamt 5290 LP)
Beste Damen-Mannschaft-Einzelspielerin Sandra Keller von GSG Offenbach neuer Rekord mit 900 LP.
Bester Herren-Mannschaft-Einzelspieler "Josef Rothmeier von GSV Deggendorf neuer Rekord mit 986 LP.
Bester Senioren-Mannschaft-Einzelspieler "Werner Hiller" von GSC Göttingen mit 903 LP.
Die Herrenmannschaften des GSV Bamberg und die Seniorenmannschaft vom GSC Göttingen haben überraschend zum ersten Mal die Deutsche Meisterschaft errungen. Die Veranstaltung ist erfolgreich und gut verlaufen.