DM Kegeln Schere
DGS Kegeln Schere
Datum: 08. Juni 2007
Wieder neuer Rekord aufgestellt
Für diese Meisterschaften war am 12. Mai 2007 die 4-Bahnanlage der Bowling- und Kegelarena reserviert. Der GSV Kassel als Ausrichter hat für den Verlauf gut gesorgt.
Die Herrenpaare begannen im Vorlauf des Wettkampfes mit 120 Würfe „Abräumen“. Hier hatten die heimischen Kasselaner Rainer Batz und Volker Kramer mit 532 LP die Nase vorn, gefolgt von Ralf Paffrath und Holger Kleefuß (GSV Neuwied) mit 510 LP und überraschend Hans-Joachim Goller und Karl-Heinz Neusel (GSC Bad Hersfeld) mit 498 LP. Später keine Veränderungen in der Platzierung um Platz 1, somit verteidigten Rainer Batz und Volker Kramer (GSV Kassel) die Führung vom Vorlauf und mit guten 593 LP (ges. 1125 LP) und wurden nach 2003, 2004 und 2005 wieder Deutscher Gehörlosen Meister. W.Hiller/P.Schimmelpfennig (GSVg Saarbrücken) kämpften sich mit 558 LP(ges. 1055 LP) vom 4. Platz zu Silbermedaillengewinnern. Bronze an R.Paffrath/H.Kleefuß (GSV Neuwied) mit 491 LP (1001 LP)
Bei den Damen-Paaren erkämpften Dorothea Richter und Bettina Hay(GSV Neuwied) mit 553 LP den DG-Meistertitel und stellten dazu einen neuen Deutschen Rekord auf. Damit wurde der ein Jahr alte Rekord (527 LP) gebrochen. Silber ging an das Paar Margret Schimmelpfennig und Helga Hiller (GSG Saarbrücken), die als Favoritinnen gehandelt wurden, mit guten 543 LP. Auch sie überboten ebenfalls den alten Deutschen Rekord. Bronze ging wie im Vorjahr an Karin Biersack und Jutta Ostheim (GSV Kassel) mit 402 LP.
Zum Schluss kämpften die 6 Mixedpaare um den Titel. Hier war das Mixedpaar Bettina Hay/Ralf Paffrath (GSV Neuwied) mit 540 LP erfolgreich. Silber ging an das Ehepaar Helga und Werner Hiller (GSVg Saarbrücken) mit 535 LP und Bronze an D.Richter / V.Kramer (GSV Neuwied/GSV Kassel) mit 526 LP und konnten damit die Medaillen mit nach Hause nehmen.
Kegler/in des Tages war Bettina Hay (GSV Neuwied), die 2 Goldmedaillen holte.
Die Siegerehrung fand während des Grillfestes des Ausrichters statt! Zum ersten Mal wurden Medaillen im Freien vergeben.
neuerer Bericht
älterer Bericht
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner