Viel Spaß bei der 3. Kinderreise
J.Scheitle
Datum: 01. September 2005
Viel Spaß für die Kinder
Ein voller Erfolg war die 3. Kinderreise der Deutschen Gehörlosen-Sportjugend in diesem Jahr. 23 Kinder aus ganz Deutschland trafen sich mit großen Erwartungen im Ferienort Sebnitz in der Sächsischen Schweiz.
Ziel der Reise war neben der gemeinschaftlichen Erholung auch, die Kinder für den Sport zu interessieren und vielleicht sogar Talente zu entdecken. Mit viel Engagement kümmerte sich das Betreuerteam der 1. Vorsitzenden der dgsj, Marina Kleefuß, Sonja Naber und Susanne Schaber um seine Schützlinge. Dabei ließ es sich auch Jugendsekretär Josef Scheitle nicht nehmen, selber aktiv zu werden und den Jungen, die in der Unterzahl waren, beim Fußball spielen doch noch zum Sieg zu verhelfen.
Schwimmen, Freiklettern und Volleyballspielen mit der ehemaligen Nationalspielerin Sonja Naber gehörten ebenso zum Programm, wie eine Rodelpartie auf der 600m langen Bahn. Ausflüge nach Dresden, Bad Schandau und in den Saurierpark bei Kleinwelka rundeten die Reise ab.
Trotz des wechselhaften Wetters kamen alle auf ihre Kosten und konnten auch bei Gesellschaftsspielen und Diskussionen neue Kontakte knüpfen.
Als Erinnerung bekam jedes Kind ein T-Shirt des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes, auf dem es sich die Unterschriften aller Teilnehmer geben ließ.