Leichtathletik-DM
DGS-Leichtathletik
Datum: 02. Juli 2007
Die Deutschen Gehörlosen Schülermeisterschaften fanden wie schon so oft in Halle an der Saale statt. Ein absolutes Novum war jedoch, dass zum ersten Mal die Gehörlosen Meisterschaften mit einer Meisterschaft der Hörenden zusammen veranstaltet wurden. Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften Halle/Saale und die Deutschen Gehörlosen Schülermeisterschaften fanden also zusammen statt.
Die Sparte Leichtathletik des DGS profitierte von der reibungslosen Organisation der hörenden Veranstalter und konnten einen sehr professionellen Wettkampf mit ca. 300 Teilnehmern (Erwachsene, Jugendliche, Schüler) miterleben.
Bei der Eröffnungsrede waren Herr Drechsler von Gehörlosen Sportverband Sachsen-Anhalt, Angela Schnell (Leichtathletikwartin) und der Fachwart für die Sparte Leichtathletik, Steffen Rosewig anwesend. Sie haben sich außerdem bei den hörenden Veranstaltern sehr herzlich bedankt, dass der Zusammenschluss der beiden Veranstaltungen möglich war und die Gehörlosen von der professionellen Organisation profitieren durften.
Der GSBV Halle war als Gastgeber zudem mit den meisten Teilnehmern vertreten und manche Läufe oder Wettkämpfe wurden fast ausschließlich von den Hallensern bestritten.
Im Allgemeinen brachten die Schüler und Schülerinnen ihrem Alter entsprechende Leistungen. Jessica Urbanski setzte sich mit 13,37sec über 100m natürlich in ihrer Altersklasse ab und zeigte mal wieder, dass sie die zukünftige Sprinthoffnung des DGS sein möchte.
Erfreulich waren auch neue Bestleistungen im Schülerbereich. Julian Hoffmeyer aus Bremen, hat im 50m-Lauf in 8,12sec die alte Schüler D-Bestleistung von Marcus Bednarek um 0.02sec verbessert. Patrick Hofsetz vom GSV Karlsruhe, auch Schüler D, lief über 1000m neue Schülerbestleistung in 3:52,02min.
Direkt im Anschluss an die Schülermeisterschaften wurden die Pokale für besondere Leistungen verliehen. Die schönen Trophäen wurden direkt im Stadion an den stolzen Nachwuchs vergeben.
neuerer Bericht
älterer Bericht
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner