DM 2007 Kegeln Classic
Helmut Kapitke
Datum: 05. Juli 2007
Am 1. und 2. Juni 2007 fanden die 52. Deutsche Gehörlösen- Einzelmeisterschaften der Sparte-Sportkegeln- Classic statt. Zum ersten Mal wurde die Meisterschaften an drei verschiedenen Veranstaltungsorten (Meiningen, Wasungen und Wernshausen) gleichzeitig auf jeweils 4 Bahnen ausgetragen.
Wir danken dem Ausrichter GSV Meiningen, der mit Organisationsleiter Marco Kallenbach eine sehr gute Vorbereitung traf. Dabei hat er sich auch sehr viel Mühe um die Zusammenarbeit mit DGS-Sparte-Mitarbeiter zu erleichtern. Herzlich Dank nochmals.
Die hörenden Kegelvereine der 3 Austragungsorte übernahmen die Aufsicht während der Meisterschaften. In Wernshausen wurden hervorragende Ergebnisse bei den Damen erzielt. Silvia Weber aus GSG Offenbach schaffte einen neuen Bahnrekord auf 3-4 Bahnen mit 476 Holz und stellte zugleich einen neuen Deutschen Rekord im Vorlauf und Endlauf mit 900 Holz auf. Damit wurde sie zum 6. Mal die Deutsche Einzel-Meisterin.
Bei der Jugend B – zeigte Sebastian Keller von der GSG Offenbach mit 412 Holz im Endlauf nur eine schwächere Leistung. Bei den Juniorinnen schaffte Stefanie Schwallach vom GSC Fürth mit 828 Holz und in der Klasse Jugend- A weiblich gelangen Eva Rischar vom GSV Pforzheim 827 Holz. Insgesamt wurden 4 neue Deutsche Rekorde aufgestellt. Leider verpasste Ingolf Kuhlbarsch vom Dresdner GSV mit 900 Holz nur ganz knapp einen neuen Rekord, den er nur um 14 Holz verfehlte. Die Herren und Junioren zeigten sich auch gute Ergebnisse, aber es gab auch Höhen und Tiefen. Bernhard Müller vom GSV Deggendorf wurde zum 7. Mal Deutscher Einzel-Meister.
Eine Überraschung während der Meisterschaften war das Erscheinen eines Kamerateams vom MDR, Region Thüringen. An allen 3 Orten der Veranstaltung wurden die DGKM gefilmt und anschließend beim Kameradschaftsabend wurden diese Fernsehaufnahmen auf einer Großbild-Leinwand ausgestrahlt. Zum Abschluss der Meisterschaft kamen viele Ehrengäste zur Siegerehrung und übereichten die gestifteten Ehrenpreise an die Teilnehmer.
Diese gesamte Veranstaltung war ein toller Erfolg.
neuerer Bericht
älterer Bericht
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner