3. Alpencup
Thomas Meiler/Katja Kluttig
Datum: 17. März 2006
Nach den Deafalpencups in Slowenien und Kanada fand nun der dritte und finale Cup dieser Saison in Rauris/Österreich statt.
Wie auch schon bei der zweiten Veranstaltung in Stoneham/Kanada wurden hier die Wettkämpfe um die Disziplin Kombination (Super-G und Slalom zusammen) erweitert.
Im Super-G belegte Britta Schnalzger den 5. Platz. Thomas Meiler landete auf Platz 10, Bernd Weitgasser auf der 12 und Werner Locher noch auf dem 14. Platz.
Matthias Becherer konnte im Riesenslalom wieder einmal seine Klasse beweisen und siegte souverän. Philipp Eisenmann sicherte sich in dieser Disziplin den 6. Rang vor Meiler auf der 12, Locher auf der 16 und Weitgasser auf der 17. Bei den Damen belegte Britta Schnalzger den 7. Platz.
Die letzte Disziplin, der Slalom brachte keine großen Überraschungen mehr: Rang 8, 13 und 15 für Eisenmann, Weitgasser und Meiler und ein 9. Platz für Britta Schnalzger. Werner Locher schied unglücklich im ersten Lauf beim Doppeltor aus.
Obwohl er in dieser letzten Disziplin nur den dritten Platz holen konnte, belegte Matthias Becherer in der Gesamtwertung aller drei Deafalpencups Platz 1. und holte damit zum ersten Mal den Pokal. Bernd Weitgasser folgte auf Platz 9, Philipp Eisenmann und Thomas Meiler schafften es zu ihrer Enttäuschung nicht unter die ersten 10 und mussten sich mit Platz 13 und 15 zufrieden geben. Werner Locher landete auf Platz 25.
In der Gesamtwertung der Damen belegte Britta Schnalzger Rang 5 und verbesserte sich damit gegenüber dem Vorjahr um 7 Plätze.
DGS-Spitzenfahrerin Andrea Eicker konnte aus Verletzungsgründen leider nicht teilnehmen.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner