Spartentagung der Sparte Tennis
Präsidiumsvertreter Vizepräsident Peter Fiebiger
Datum: 01. April 2006
Harmonische Spartentagung mit Wiederwahl der gesamten Leitung
Pünktlich um 10.00 Uhr konnte Fachwart Johannes Bildhauer die Vertreter der Vereine in der Begegnungsstätte des GSV Neuwied begrüßen. Alle Spartenmitarbeiter hielten ihre Rechenschaftsberichte mittels Powerpoint -Präsentationen, die sehr fundiert waren. Fachwart Bildhauer stellte die herausragenden Leistungen seiner Spielerinnen und Spieler bei den Europameisterschaften 2004, Deaflympic- Games 2005 und den Austrian Open 2005, mit vielen Medaillengewinnen und Erfolgen vor. Er hoffte, dass er diese Leistungen auch 2006 und in Zukunft fortsetzen, bzw. ausbauen kann. Die Zusammenarbeit in der Sparte bezeichnete er als sehr gut und dankte seinen Mitarbeitern, Henning Egge, Jürgen Grundmann, Edda Lührs und Silke Drutschmann. Auch die Delegierten lobten die gute Arbeit.
Kamerad Grundmann wurde für seine 27jährige, ununterbrochene Jugendarbeit innerhalb der Sparte geehrt und mit einem Geschenk belohnt. Jugendwart Grundmann wird auch dieses Jahr wieder Jugendmeisterschaften organisieren und auch ein 5tägiges Jugendcamp in München durchführen. Für einen Teilnehmerbetrag von ca. 70,- ? erhofft man sich reges Interesse.
Die Kasse der Sparte ist gesund und die 2 gewählten Revisoren bescheinigten der Sparte eine ordnungsgemäße Kassenführung. Die Kassenprüfer beantragten Entlastung der gesamten Spartenleitung.
Nach den Rechenschaftsberichten gab es kaum Nachfragen zur Aussprache, so dass die Entlastung vorgenommen werden konnte, die dann einstimmig ausgesprochen wurde.
Die Wahlen gingen dann rekordverdächtig vorüber. Alle bisherigen Amtsinhaber wollten ihre Arbeit fortsetzen und stellten sich zur Wiederwahl. Es gab keine Gegenkandidaten, so dass schnell per Akklamation abgestimmt werden konnte. Alle nahmen die Wahl an.
Die alte und neue Spartenleitung besteht aus: Fachwart Johannes Bildhauer, Technischer Leiter Henning Egge, Jugendwart Jürgen Grundmann, Kassenwartin und Passstelle Edda Lührs und Ranglistenwartin Silke Drutschmann.
Nach den Wahlen wurde nur ein Antrag behandelt. In die Sportordnung der Sparte wurde die Revisionsmöglichkeit durch den Rechtsausschuss des DGS aufgenommen.
Ansonsten war die Stimmung sehr harmonisch, was einer intakten Sportlerfamilie entspricht.