Dresse und Maere Cup 2007
Datum: 21. Juli 2007
Dresse & Maere Tennis Cup
World Deaf Tennis Team-Championships 2007
Feierliche Erföffnung des Dresse & Maere Cup 2007 Heute wurden unter dem sonnigen Himmel Münchens die Tennis Mannschafts-Weltmeisterschaften der Gehörlosen eröffnet. Begleitet von einer bayerischen Blaskapelle marschierten die 16 Nationen ein, die am Vorabend auf der technischen Sitzung ihre endgültige Teilnahme bestätigten. DGS Präsident Karl-Werner Broska hieß die Länder herzlich willkommen und nachdem ICSD Präsidentin Dr. Donalda Ammons die Meisterschaften feierlich eröffnete, wurde die Fahne des Weltverbandes gehisst.
Nach einem VIP Empfang des Bayerischen Gehörlosen Sportverbandes, den auch der Davis Cup Kapitän Patrik Kühnen besuchte, der schon zuvor mit Mannschaftsküken Heike Albrecht bei einem Schautraining Bekanntschaft gemacht hatte, begannen um 12 Uhr Spiele.
Für Deutschland traten die Frauen am ersten Wettkamptag gegen Italien an. Gemäß Spielsystem spielte Tatjana als zweitstärkstes Mitglied des Teams gegen Vanessa Ricci Bitti und zeigte in einem spannenden Match mit 6:1, 6:4 ihre absolute Bestleitung, seit sie für Deutschland antritt. Als zweites Einzel und Mannschaftsstärkste begegneten sich Heike Albrecht und Susanna Ricci Bitti. Auch Heike überzeugte mit 6:0, 6:2 und der gewohnt soliden Spielweise.
Die starke Leistung der beiden Spielerinnen bestätigte sich im folgenden Doppel mit 6:0, 6:0, wieder gegen Susanna und Vanessa Ricci Bitti. Somit hatten die deutschen Frauen einen hervorragenden Start in das Turnier. Morgen treffen die deutschen Herren um 9 Uhr auf Taiwan.
Auslosung der Damen:
Gruppe A Gruppe B
Großbritannien Deutschland
Taiwan Israel
Türkei Spanien
Japan Italien
Auslosung der Herren:
Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D
Deutschland Großbritannien Frankreich Australien
Türkei Japan Spanien Österreich
Taiwan USA Niederlande Norwegen
  China Russland Guinea