Ferienlager in Waldheim
Karl-Werner Broska, DGS-Präsident
Datum: 10. August 2007
DGS Präsident besuchte Ferienlager der Sportjugend
Präsident Karl-Werner Broska ließ es sich nicht nehmen und besuchte zusammen mit Alfred Schild (Jugendleiter des Sportverbandes Schleswig-Holstein) das Jugendlager der dgsj in Langwedel am "Helmut Schmidts" Brahmsee. Trotz Mückenstichen waren die Kinder vom Jugendlager ganz begeistert. Das Team um Marina Kleefuß, Sonja Naber und Stefan Ebeling macht seine Sache sehr gut. Erstaunlich für den Präsidenten war, dass die Kinder wussten, wer er war.
Neben vielen Freizeitaktivitäten wurden den Kindern auch der Aufbau bzw. die Strukturen der dgsj und des DGS gezeigt und auch erklärt. Die Kinder waren sehr wissbegierig und nahmen den Unterricht gern an.
Nachdem er mit Alfred Schild so freundlich aufgenommen wurde, ließ es sich der Präsident nicht nehmen, allen ein Eis zu spendieren. Per Postkarte und mit Unterschrift aller Teilnehmer wurde dann dem Präsidenten „Onkel“ Broska für das leckere Eis gedankt.
neuerer Bericht
älterer Bericht
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner