Schwimm-WM 2007
Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Datum: 11. August 2007
Schwimm-Weltmeisterschaften der Gehörlosen
vom 11. - 17. August 2007 in Taipeh/TPE
Eröffnungsfeier
Heute fand die Eröffnungsfeier der Schwimm-WM in Taipeh statt. Diese glich schon fast einer Feier bei den Deaflympics. Taiwan übt also schon für 2009.
Viele Reden, viele Danksagungen an die zahlreichen Sponsoren und die Regierung sowie an die Stadt Taipeh, aber auch ein gutes Programm, davor ein üppiges Abendessen für alle Teilnehmer, so dass alle zufrieden waren.
Immer wieder beeindruckt einen die Anzahl der Helfer und Dolmetscher bei diesen Weltmeisterschaften. Sicherlich hat das mit den Vorbereitungen auf die Deaflympics 2009 zu tun, aber man fühlt sich als Europäer dadurch sehr gut aufgehoben. Es sind jetzt Teilnehmer aus 22 Ländern am Start und somit große Konkurrenz in allen Disziplinen.
Morgen starten endlich die Wettkämpfe um 9:30 Uhr (Ortszeit) und alle deutschen Teilnehmer gehen bereits morgen an den Start.\
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner