DM Kegeln Schere
Siegfried Eybe, Verbandskegelwart
Datum: 22. April 2006
Deutsche Gehörlosen-Meisterschaften im Kegeln auf Scherebahnen für Damen-, Herren- und Mixedpaare - Zwei neue Deutsche Rekorde aufgestellt
Für diese Meisterschaften war am 22. April 2006 die Vier-Bahn-Anlage der Artur-Schirrmacher-Halle in Gladbeck reserviert. Der GTSV Essen als Ausrichter hat für den weitgehend reibungslosen Verlauf gesorgt.
Die Herrenpaare begannen in der ersten Etappe des Wettkampfes mit 120 Kugeln abräumen. Hier hatten die Langenfelder Martin Bader und Markus Sartor mit 618 LP die Nase vorn, gefolgt von Rainer Batz und Volker Kramer (GSv Kassel) mit 603 LP.
Dann kam die Überraschung in der zweiten Etappe. Das Herrenpaar Anton Brandt und Markus Sartor (GSV Kassel) lief zur Höchstform auf, holte sich mit insgeamt 1196 LP (566+630 LP) den DG-Meistertitel und stell-te dazu einen neuen Deutschen Rekord auf. Damit wurde der zwei Jahre alte Rekord (1151 LP) gebrochen.
Sogar die Silber- und Bronzemedaillengewinner überboten mit 1180 und 1152 LP auch den alten Deutschen Rekord.
Das Damenpaar Margret Schimmelpfennig (Saarbrücken) und Claudia Angersbach (Bad Hersfeld) stand hier nicht nach und brach mit 527 LP den neun Jahre alten Deutschen Rekord (519 LP). Natürlich bedeutet diese Leistung den DG-Meistertitel.
Zum Schluss kämpften sechs Mixedpaare um den Titel. Hier war das Mixedpaar Dorothea Richter/ Eberhard Wienhold (GSV Neuwied) erfolgreich und konnte mit der Goldmedaille nach Hause fahren.
Die Siegerehrung fand in der Kegelanlage statt. Neben Medaillen und Urkunden gab es interessante Ehrenpreise vom Ausrichter.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner