Gerhard Rapp verstorben
DGS-Präsidium
Datum: 02. Mai 2008
Wir trauern um eine Persönlichkeit die sich sehr für die Belange der gehörlosen SportlerInnen, insbesondere beim Bowling einsetzte und verdient gemacht hat.
Der Herr über Leben und Tod hat abberufen:
Gerhard Rapp
der im Alter von 59 Jahren am 29. April 2008 in Mannheim verstarb.
Seine Leidenschaft war Bowling. Von 1978 bis 1990 und von 1997 bis 2007 war Gerhard Rapp in verschiedenen Ehrenämtern zuerst in der GSVg Mannheim und später in der GSKg Mannheim tätig.
Als Sportler und Mitglied der GSKg Mannheim, des GBC Viernheim und der GSVg Mannheim nahm er an den Europameisterschaften 1990 in Malmö/SWE und 1994 in Brüssel/BEL sowie an den Weltspielen 1997 in Kopenhagen/DAN und an den Deaflympics 2001 in Rom/ITA und 2005 in Melbourne/AUS teil. Außerdem war er von 2000 bis 2005 Aktivensprecher des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes.
Für seine Verdienste im Gehörlosensport wurde er im Jahr 2002 mit der Ehrennadel in Silber des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes ausgezeichnet.
Der Deutsche Gehörlosen-Sportverband wird Gerhard Rapp in ehrenvoller Erinnerung behalten.
Deutscher Gehörlosen-Sportverband e.V.
Karl-Werner Broska