Trauer um Hans-Walter von Gersum
Deutscher Gehörlosen-Sportverband
Datum: 28. Oktober 2008
Hans-Walter von Gersum verstorben
Am 26. Oktober 2008 verstarb plötzlich und unerwartet im Alter von 42 Jahren, Hans-Walter von Gersum. Hans Walter von Gersum war ein herausragender Leichtathlet im Wurfbereich in den Jahren von 1986 bis 1990. Er wurde Europameister im Kugelstoßen mit 13,26 m und Vizeeuropameister im Diskuswerfen mit 41,30 m bei den Europameisterschaften 1987 in München.
Hans-walter nahm auch an den Weltspielen der Gehörlosen 1989 in Christchurch / Neuseeland teil und gewann die Bronzemedaille im Kugelstoßen mit 14,32 m und im Diskuswerfen belegte er einen hervorragenden vierten Platz mit deutschem Rekord, welcher bis heute noch gültig ist. In den Jahren von 1986 bis 1988 gewann er im Kugelstoßen und Diskuswerfen mehrere Deutscher Meistertitel.
Unser Mitgefühl gilt seiner Lebensgefährtin und den Familienangehörigen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Deutscher Gehörlosen-Sportverband
Karl-Werner Broska
Präsident
Winfried Wiencek
Generalsekretär
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner