8. Bowling-EM
Sabine Grajewski, Sportdirektorin
Datum: 23. Mai 2006
Drei deutsche Damendoppel gingen heute in einem Teilnehmerfeld von 31 Doppeln an den Start. Die Entscheidung, wer mit wem spielen soll, fiel Trainerin Maria Gröger nicht leicht, da die jungen Damen im Einzel sehr gute Leistungen zeigten. Aber würden sie es auch im Doppel schaffen? Letztlich entschied sie sich für Altersgemischte Doppel.
Am Morgen startete Melanie Klinke zusammen mit Manuela Wilczynski. M. Klinke konnte ihre Leistungen aus dem Einzel nicht wiederholen. Immer wieder scheiterte sie im neunten und zehnten Frame an ihren Nerven. 969 Pins waren die Ausbeute. M. Wilczynski hingegen konnte sich steigern und spielte Runde für Runde konstant. 1064 Pins trug sie zum Endergebnis von 2033 Pins bei, das war der 7. Platz.
Am Mittag spielten dann Mutter und Tochter Kühn zusammen. Melanie spielte die ersten drei Spiele gut, ließ aber im vierten und fünften Spiel zu sehr nach. Renate Kühn hingegen steigerte sich von Spiel zu Spiel, kam im sechsten Spiel jedoch nur auf 124 Pins. Beide belegten mit 1998 Pins den 9. Platz.
Corinna Wentzel und Nicole Pulver wurden mit 2069 Pins 6. C. Wentzel konnte ihre Leistung steigern und erzielte 1033 Pins und auch N. Pulver spielte sehr konstant. Leider hatte auch sie im sechsten Spiel Pech und schaffte nur 146 Pins. Vielleicht wäre sonst mehr drin gewesen, denn sie holte 1036 Pins.
1. SWE (2161 Pins), 2. NOR (2158 Pins), 3. SWE (2115 Pins).
Jetzt starten die Männer und werden bis heute Nacht um 02:00 Uhr spielen. Ergebnisse folgen morgen.