Tischtennis-DM 2009
Petra Brandt, Techn. Leiterin DGS-Tischtennis
Fotos: Peter Fiebiger, Vizepräsident f. Öffentlichkeitsarbeit
Datum: 22. April 2009
Deutsche Gehörlosen-Tischtennis Meisterschaften
am 18. April 2009 in Braunschweig
Die Deutschen Einzelmeisterschaften im Tischtennis fanden am 18.04.2009 in Braunschweig statt. Die Wettkämpfe begannen pünktlich um 09.30 Uhr und sind sehr sportlich und fair verlaufen. Die Organisation klappte trotz Drucker-Panne einwandfrei.
Der ausrichtende Verein GSV Braunschweig hat für beste Rahmenbedingungen gesorgt, so dass sich alle sehr wohl fühlten. Sei es beim Wettkampf oder auch bei der Verpflegung.
Die Wettkämpfe waren mal wieder sehr spannend vor allem bei den Herren. In der Finalrunde der letzen 8 im Herren Einzel gab es eine Überraschung, so musste sich unser Nationalspieler Thomas Bähr aus Mannheim einem Spieler aus Dortmund geschlagen geben. Zwar kämpfte Thomas Bähr bis zu letzt, aber am Ende stand es nach 5 Sätzen 4:1 gegen ihn. Der glückliche Sieger aus dieser spannenden Partie war Thomas Aust vom GTSV Dortmund welcher am Ende Platz 4 belegte.
Sehr Spannend verliefen auch die weiteren Wettkämpfe vor allem war für viele Teilnehmer das Mixed-Turnier sehr faszinierend, da hier die Mixed-Paare nach dem Motto " Stark mit Schwach" zusammengestellt wurden. So wuchsen einige Spieler und Spielerinnen über sich hinaus und konnten am Ende erfolgreich nach Hause gehen.
Die Platzierungen:
Damen Einzel:
1. Anke Nestler; GSBV Halle
2. Annette Hein; GTSV Dortmund
3. Nazia Enk; GTSV Dortmund
4. Susanne Hoppert; GSV Braunschweig
5. Petra Brandt; GSVg Saarbrücken
6. Manuela Domnofski; GSV Düsseldorf
Herren Einzel:
1. Merk Mechau; Berliner GSV
2. Jan-Erik Baron; Hamburger GSV
3. Ivan Rupcic; GTSV Dortmund
4. Thomas Aust; GTSV Dortmund
5. Thomas Bähr; GSpVgg Mannheim
6. Sebastian Mohr; GSV Aachen
Damen Doppel:
1. A. Hein/N.Enk beide GTSV Dortmund
2. A.Nestler/E. Völlger beide GSBV Halle
3. P.Brandt/M.Domnofski GSVg Saarbrücken /GSV Düsseldorf
4. H. Bähr/ A.K. Diederich GSpVgg Mannheim/DTSV Dortmund
5. S.Hoppert/M.Ehlers beid GSV Braunschweig
Herren Doppel:
1. M.Mechau / J.E. Baron Berliner GSV/ Hamburger GSV
2. I.Rupcic/ Th. Aust beide GTSV Dortmund
3. Th. Bähr / R. Bolsinger GSpVgg Mannheim / GSV Rottenburg
4. F. Meyer/ S. Schölzel beide GSBV Halle
5. S. Mohr/ Ch. Schulze GSV Aachen/GSV Essen
6. J. Sommer/ Ch. Glatter Berliner GSV/ GSV Braunschweig
Mixed:
1. M. Domnofski / M. Mechau GSV Düsseldorf/Berliner GSV
2. A.K. Diederich/ I. Rupcic beide GRSV Dortmund
3. N. Enk / S. Meister DTSV Dortmund/ GSV Aachen
4. E. Völlger / S. Schölzel beide GSBV Halle
5. S. Hoppert / Ch. Glatter beide GSV Braunschweig
6. H. Bähr / Th. Bähr beide GSpVgg Mannheim
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner