DM Kegeln auf Bohle
Kegeln-Bohle
Datum: 22. April 2006
Die DGKM auf Bohle wurde zum ersten Male in Berlin-Ost bei Köpenick durchgeführt, seitdem Berlin eine freie Stadt ist. Bisher wurden Meisterschaften nur auf den schönen Bahnen in Berlin-Hasenheide bei Neuköln durchgeführt, an die wir noch gute Erinnerungen haben. Leider gibt es diese Kegelbahnen nicht mehr, da sie samt Gebäude abgerissen wurden. "Schade"
Es haben 9 Mannschaften, 7 Herren-Einzel, 11 Senioren A, 7 Senioren B teilgenommen. Es ist traurig, dass kaum Nachwuchs bei Herren zu sehen ist. Keine Damen und Senioren-mannschaften waren dabei. Besonders schlimm traf es die Bremerhavener Herrenmannschaft, die ohne Stammspieler antreten musste, da Sie am selben Tag um den Aufstieg zur 2. Bundesliga, ein Entscheidungsspiel machen mussten. Wir hoffen, dass sie viel Glück hatten.
Die Kegelbahnen waren damals vom Militär der DDR benutzt worden und waren soweit in Ordnung. Aber sie waren nicht leicht zu kegeln. Man musste schon gut kegeln können, um eine hohe Holzzahl zu erreichen. Soviel Leistungspunkte wie auf anderen Bahnen konnte man da nicht holen. Die Ergebnisse sehen sie im Anhang.
Unsere Abschlussfeier mussten wir kurzfristig in ein anderes Lokal verlegen. Dort wurde die Ehrung vorgenommen, Urkunden und Medaillen verteilt. Anschließend folgte eine gute Unterhaltung.
Nächstes Mal finden die Deutschen Gehörlosen Kegelmeisterschaften auf Dreibahnen in Bielefeld, am 26.08.2006 statt und wir hoffen auf rege Teilnahme.