Fußball-Vierländerturnier
Foto: Reinhold Lorenz, DGS-Vizepräsident für Breitensport
Datum: 18. Mai 2009
Der Weltmeister trifft seinen zukünftigen DEAFLYMPICS Gegner
Die Niederlande, die sich leider nicht für die Teilnahme an den DEAFLYMPICS 2009 in Taipei/TPE qualifizieren konnte, ist Gastgeber eines Fußball Turniers, das sicher für viel Spannung sorgen wird. Der derzeitige Weltmeister wird auf den amtierenden DEAFLYMPICS und Europa Meister, Groß Britannien treffen, auf die russische Mannschaft und selbstverständlich die Auswahl der Niederlande.
Sicher mag man die National Elf als Weltmeister für den Topfavoriten dieses Turniers halten. Aber um motivierte Talente zu finden, um die Mannschaft mit begnadeten jungen Spielern zu ergänzen und um den Erfolgskurs halten zu können, gehen die Trainer mit einer interessanten Auswahl an ‚Oldstars’ und noch unbekannten Gesichtern ins Turnier. In Hinblick auf die kommenden DEAFLYMPICS im September ist es von größtem Interesse, die Besten der Besten zu finden.
So wird die deutsche Mannschaft diese Gelegenheit nutzen, ihre Leistung zu überprüfen, die Trainer werden diese Gelegenheit nutzen, neue Talente zu testen. Wir freuen uns auf ein Turnier, wo Fußball in Bestform gespielt und zu sehen sein wird. Und wir bedanken uns beim Niederländischen Gehörlosen-Sportverband für seine Gastfreundschaft.
Veranstaltungsort:
Sportanlage “Strijthagen”,
Hofstraat 5, 6372 XC Landgraaf (NL)
Das deutsche Aufgebot:
Bölker, Christian (GTSV Essen), Anton, Thomas (GTSV Frankfurt) Bayer, Robin (GSV Karlsruhe), Becker, Florian (GSG Stuttgart), Berg, Tobias (HSC Schleswig), Christ, Benjamin.(GTSV Essen), Christ, Marc (GTSV Essen), Fischer, Andreas (GSV Düsseldorf), Heckenberger, Klaus (GSV Augsburg), Jukovskiy, Denis (GVIUS Ingolstadt), Lahrs, Joel (HSC Schleswig), Lüddicke, Leon (GTSV Frankfurt), Neuhaus, Andre (GSV Düsseldorf), Rotondi, Daniel (GSV Düsseldorf), Saighani, Edris (GTSV Frankfurt), Suslik, Markus (GTSV Essen), Tatar, Kadir (GSV Karlsruhe), Trappe, Fabian (GSV Düsseldorf), Vezer, Tiberio (GTSV Frankfurt), Warnecke, Michael (GSV München), Rösler, Stefan (HSC Schleswig), Bayer, Marcus, (GSV Karlsruhe)
Delegationsleitung: Sabine Grajewski
Lehrgangsbetreuung: Jens Becker