6. Dart-Mannschafts-DM
Gottfried Paulus
Datum: 25. Mai 2009
GSV Braunschweig erstmals Meister
Mit einem überraschenden Erfolg des GSV Braunschweig endeten die 6.Deutschen Gehörlosen Dart-Mannschaftsmeisterschaften, welche vom 21.-23.Mai in Landshut stattfanden. In einem packenden Finale bezwangen die Braunschweiger ihren Gegner aus Schleswig knapp und beendeten die Siegesserie des Titelverteidigers Gladenbach, welcher 4 mal in Folge siegte und sich diesmal mit Platz 3 begnügen musste.
Die gut organisierte Meisterschaft fand mit einem Festabend anlässlich der 20-Jahrfeier des ausrichtenden Gehörlosen Sportvereins Landshut mit einer begeisternden Samba-Akrobatik-Schau ihren krönenden Abschluss, wo die Sieger und Platzierten geehrt wurden. Ein Dank auch an die Fa. NSM Löwenentertainment, die die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften nun schon zum 2. Mal mit 10 Dart-Automaten ausstatteten und damit den Spielern ausgezeichnete Vorraussetzungen boten.