Deutsche Meisterschaften Kegeln Classic
Helmut Kapitke, Verbandsfachwart Kegeln Classic
Datum: 01. Juli 2009
Kegeln - Sparte "Classic"
Am 19. und 20. Juni 2009 fanden die 54. Deutsche Gehörlösen- Einzelmeisterschaften der Sportkegeln- Sparte Classic in Stuttgart statt. Sehr überraschend war, dass 5 Teilnehmer aus Baden – Württemberg die 5 Deutschen Meistertitel geholt haben. Ganz besonders deshalb, weil 3 Meistertitel in einer Familie blieben. (Helmut, Alfred und Andreas Stöhr) gewannen jeweils in ihrer Klasse den Titel. Das gab noch nie in unserer bisherigen Kegelgeschichte.
Jugend- A
Sebastian Keller aus GSG Offenbach siegte mit 844 Holz, dadurch wurde er zum 2. Mal Deutscher Einzel Jugend- A Meister, vor Marco Müller aus GSV Deggendorf mit 754 Holz.
Damen- A
Charlotte Link aus GSV Freiburg schaffte 799 Holz. Dadurch wurde sie zum 1. Mal Deutsche Einzel Damen- A Meisterin, vor Roswitha Rück aus GSC Ludwigsburg mit 787 Holz und vor Gabriele Merz aus GSC Fürth mit 778 Holz.
Damen:
Senioren – A:
Alfred Stöhr aus GSC Ludwigsburg spielte mit 872 Holz, dadurch wurde er zum 1. Mal Deutscher Einzel Senioren- A Meister, vor Thomas Weisner aus GSV Deggendorf mit 844 Holz und vor Rainer Knaupp aus GSC Ludwigsburg mit 825 Holz.
Senioren - B
Helmut Stöhr aus GSC Ludwigsburg spielte mit 801 Holz, dadurch wurde er auch zum 1. Mal Deutscher Einzel Senioren- B Meister, vor Christian Pohler aus GSV Deggendorf mit 797 Holz und vor Horst Link aus GSV Freiburg mit 795 Holz.
Herren- Einzel:
Anderas Stöhr aus GSC Ludwigsburg gewann auch zum 1. Mal Deutscher Meistertitel mit 1763 Holz, vor Marco Kallenbach aus GSV Meiningen mit 1743 Holz und vor Titelverteidiger Bernhard Müller aus GSV Deggendorf mit 1740 Holz.
Diese gesamte Veranstaltung war ein toller Erfolg. Wir danken dem Ausrichter GSC Ludwigsburg und waren sehr zufrieden, weil alles so reibungslos ablief.