Auch der DGS trauert um Robert Enke
DGS
Datum: 14. November 2009
Auch der DGS trauert um Robert Enke
Der plötzliche Tod des Nationaltorhüters Robert Enke hat auch die Sportlerinnen und Sportler des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes stark erschüttert. Gerade die Fußballnationalmannschaft des DGS hatte Robert Enke noch besonders gut in Erinnerung. Kennen gelernt hatte die deutsche Gehörlosen-Nationalmannschaft Robert Enke und seine Frau beim Botschaftsempfang am Rande der Fußball-EM 2007 in Portugal. Ein paar Tage später ließ er es sich in seiner bekannten sympathischen Art nicht nehmen, mit den deutschen Kickern eine Trainingseinheit zu machen.
In einem persönlichen Schreiben an die Witwe kondolierte Verbands-Fußballwart Dieter Wickert und sprach ihr die Anteilnahme aller Fußballer des DGS aus. Robert Enke wird immer ein Freund der Gehörlosen bleiben.