8. Bowling-EM
Sabine Grajewski, Sportdirektorin
Datum: 26. Mai 2006
Schwedinnen stürzen deutschte Damen-Mannschaft vom Thron
Zu schwache Mannschaftsleistung reicht nur für 5. Platz.
Lediglich Renate Kühn konnte konstante gute Leistungen zeigen, aber das war nicht genug für einen Mannschaftswettkampf mit fünf Damen. War es die Kraft, die fehlte oder die Konzentration?
Auf jeden Fall konnten weder Manuela Wilczynski noch Nicole Pulver als erfahrene Spielerinnen die jungen Spielerinnen Melanie Kühn und Melanie Klinke mitreißen. M. Klinke konnte sich noch achtbar aus der Affäre ziehen, aber bei M. Kühn machte sich der vierte Wettkampftag bemerkbar. Eine Erfahrung, die die jungen Spielerinnen zum ersten Mal gemacht haben, da es ihre erste Europameisterschaft ist. Für die Zukunft erhofft sich das deutsche Team, dass beide aus dieser Erfahrung lernen. Enttäuscht haben hingegen die erfahrenen deutschen Spielerinnen M. Wilczynski, die überhaupt nicht ins Spiel kam und Nicole Pulver, deren Leistungen ein Auf und Ab waren. Mit 4772 Pins landet das deutsche Team abgeschlagen auf dem 5. Platz
M. Wilczynski 892 Pins
M. Klinke 939 Pins
M. Kühn 855 PinsN. Pulver 1014 Pins
R. Kühn 1072 Pins
1. SWE (5098)
2. FIN (5039)
3. CZE (4995)
4. GRE (4787)
Lagen nach dem vierten Spiel des Mannschaftswettbwerbs noch fünf deut-sche Damen unter den 16 besten Spielerinnen, schafften es am Ende nur Renate Kühn und Nicole Pulver in die heutigen Masters. Bitter war es für Me-lanie Klinke, die mit nur zwei Pins den 16. Platz verpasste.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner