Rudolf-Walter Marzoll verstorben
DGS-Sparte Fußball
Datum: 21. April 2010
Rudolf-Walter Marzoll verstorben
Der Deutsche Gehörlosen-Sportverband und die Sparte Fußball im DGS trauert um seinen langjährigen Mitarbeiter
Rudolf-Walter Marzoll der im Alter von 63 Jahren in Hamburg verstarb.
Von 1990 bis zu seinem plötzlichen Tod, war er, schon unter dem früheren Verbandsfußballwart Theodor Norf, für die Statistik im Deutschen Gehörlosenfußball verantwortlich. Mit den Jahren ist es eine sehr umfangreiche und wertvolle Statistik geworden, angefangen von den Länderspielen der Deutschen Gehörlosen-Nationalmannschaft bis hin zu den Deutschen Meisterschaften der Herren, Senioren, Jugend und Frauen.
Zusätzlich übernahm er im Jahr 2008 auch noch die Passstelle der Sparte Fußball, welche die Eheleute Heidi und Manfred Unger krankheitsbedingt aufgeben mussten.
Der DGS und die Sparte Fußball im DGS dankt Rudolf-Walter Marzoll für seine Dienste und wird ihn in ehrenvoller Erinnerung behalten.
Dieter Wickert
Verbandsfußballwart
Karl-Werner Broska,
Wichtige Mitteilung der Sparte Fußball zur Pastelle:
Liebe Sportkameraden,

erst seit einigen Tagen weiß die Spartenleitung Fußball nun, dass Rudolf-Walter Marzoll leider plötzlich und unerwartet verstorben ist. Bis zur endgültigen Klärung der Nachfolgeregelung für die Statistikstelle und die Paßstelle sind vor allem die Spielberichte und Paßanforderungen ab sofort an

Dieter Wickert
Verbandsfußballwart
Rosenweg 8
76344 Eggenstein

zu schicken. Insbesondere die Vereine werden um etwas Geduld gebeten, da auf die Daten auf dem Rechner von Rudolf-Walter Marzoll ein Zugriff momentan nicht möglich ist, auch müssen die ganzen Unterlagen und Postsendungen erstmal abgeholt und dann gesichtet werden, dies dauert seine Zeit. Sondergenehmigungen und Spielberechtigungen werden nach Möglichkeit durch den Verbandsfußballwart erteilt.