Tennis-Spartentagung
Frank Hay, LGSV Rheinland-Pfalz
Datum: 03. Mai 2010
Tagung der DGS- Tennissparte in Neuwied
Bildhauer für 4 weitere Jahre wiedergewählt
Im Bürgerhaus Bahnhof in Neuwied fand am Samstag, den 17. April 2010 die Tagung mit Wahl der DGS Sparte Tennis statt. Parallel wurde im Nebenraum im gleichen Haus die Tagung mit Wahl der DGS Sparte Badminton abgehalten.
Fast pünktlich laut Einladung konnte Tennis-Verbandsfachwart Johannes Bildhauer gegen 09.35 Uhr die Delegierten aus nah und fern begrüßen. Mit Ausnahme von Spartenjugendwart Jürgen Grundmann, der kurzfristig erkrankte, haben alle angemeldeten Delegierten den Weg nach Neuwied gefunden. Gleichzeitig wurde DGS Generalsekretär Winfried Wiencek herzlich begrüßt. Er richtete Grüße vom DGS Präsidium aus und wünschte einen erfolgreichen Tagungsverlauf.
Nach Feststellung der Anwesenden und Wahl des Protokollführers, Frank Hay, konnten die anwesenden Spartenmitarbeiter und Kassenprüfer ihre jeweiligen Berichte vortragen, die bereits im Vorfeld mit den Tagungsunterlagen versandt worden waren. Nach einstimmiger Entlastung der gesamten Spartenleitung standen die Neuwahlen auf dem Programm. Die Wahlleitung übernahm ebenfalls der Delegierte des LGSV Rheinland-Pfalz, Frank Hay.
Als alter und neuer Tennis-Verbandsfachwart wurde Johannes Bildhauer einstimmig im Amt bestätigt ebenso Hennig Egge als technischen Leiter. Zur Spartenjugendwartin wurde Silke Tibor einstimmig neu gewählt, nachdem Jürgen Grundmann bereits im Vorfeld seinen Rücktritt angekündigt hat. Bei der Wahl des Kassenstellen- und Passstellenverwalters als Nachfolge für Edda Lührs gab es drei Kandidaten: Mike Meissner, Mario Basso und Karsten Frömter. Nach geheimer Wahl mit insgesamt 14 Stimmen wurde M. Meissner mit 9 Stimmen gewählt. Als Ranglistenwartin wurde Silke Tibor einstimmig wiedergewählt. Zum Schluss wurden die beiden Kassenprüfer einstimmig gewählt: Edda Lührs und Karsten Frömter. Nach Bearbeitung der Anträge auf Änderungen in der Tennisordnung sowie der sonstigen Anträge wurde der Plan 2010 erläutert. Danach wurde auf die DG-Tennismeisterschaften der Jahre 2011 bis 2014 sowie der sonstigen internationalen Termine (Dresse & Maere Cup in der Türkei und Tennis-EM in Koblenz) eingegangen.
Bevor der Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ behandelt wurde, wurde Siegen einstimmig als Tagungsort der Arbeitstagung 2012 festgelegt.
Gegen 17.15 Uhr dankte Tennis-Verbandsfachwart Johannes Bildhauer für die gute Zusammenarbeit während der Tagung und schloss die Spartentagung zufrieden.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner