U21 Bundesländermeisterschaft
Datum: 03. Juni 2010
U21-Bundesländermeisterschaft
am 14. und 15. Mai 2010 in Mainz
Nach drei Jahren trafen sich in diesem Jahr am 14. und 15. Mai in Mainz auf dem Kunstrasenplatz des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz (Ausrichter war der Gehörlosen-Sportverband Rheinland-Pfalz) aus ganz Deutschland schwerhörige und gehörlose Fußballer unter 21 Jahren, um die U21-Bundesländermeisterschaften auszutragen.
Folgende Länder nahmen daran teil: Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Gastgeber Südwestdeutschland.
Die Auslosung wurde am Donnerstagabend im Jugendgästehaus Mainz vorgenommen. Die Ergebnisse können den nachfolgenden Seiten entnommen werden.
Von der Sparte Fußball anwesend waren beide Nationaltrainer Frank Zürn und Werner von der Ruhren sowie Verbandsfußballwart Dieter Wickert. Für die Landesfußballsparte Rheinland-Pfalz war Frank Hay vor Ort. Fotos an beiden Veranstaltungstagen machte Dirk Niedermayer, Landesjugendwart Rheinland-Pfalz. Die Begrüßung übernahm Johannes Bildhauer, Vorsitzender des LGSV Rheinland-Pfalz.
Den Titel zum dritten Mal in Folge holte die Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen und damit Gold. Herzlichen Glückwunsch! Baden-Württemberg wurde wiederum nur Zweiter und durfte die Silbermedaillen in Empfang nehmen. Den dritten Platz und somit Bronze holte diesmal die Mannschaft aus Bayern. Dem Gastgeber blieb nur der undankbare 4. Platz.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung auch Dank Herr Woll vom FSV Mainz und den Helferinnen und Helfern des LGSV Rheinland-Pfalz. Dank auch an die Schiedsrichter mit ihren Assistenten. Nur das Wetter spielte nicht so recht mit, für diese Jahreszeit war es ungewöhnlich kühl und nass.