Deutsche Fußball-Jugendmeisterschaft
DGS-Fußball
Datum: 17. Juni 2010
Finale Fußball-Jugendmeisterschaft GTSV Essen - GSV Karlruhe
Hallo Fußballfreunde, am Samstag, den 19.Juni 2010 findet das Endspiel um DG-Fußball-Meisterschaft 2010 der männlichen Jugend auf Großfeld zwischen GTSV Essen und GSV Karlsruhe in Bonn statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer. Die Jugend hat es verdient.
Vorbericht zum
Endspiel um die DG-Jugend-Fußballmeisterschaft auf Großfeld
am Samstag, den 19.Juni in Bonn-Bad Godesberg, Sportanlage Pennenfeld
Am kommenden Samstag treffen die Jugendmannschaften des GTSV Essen und des GSV Karlsruhe in Bonn-Bad Godesberg zum Großfeld-Finale aufeinander.
Der GTSV Essen peilt den 5.Titel an und ist jetzt zum 5.Male in ununterbro-chener Folge im Finale. In 2008+2009 verlor man jedoch jeweils gegen HSC Schleswig. In dieser Saison setzte man sich im Viertelfinale klar mit 7:2 gegen den Kölner GSV durch und bezwang im Halbfinale den GSC Göttingen knapp mit 2:1. Für die Karlsruher ist es die 3.Finalteilnahme. Zuletzt verlor man in 2002 mit 1:2 – eben gegen den GTSV Essen. Die Badener zogen mit klaren Siegen gegen GSV Augsburg (7:0) und GSG Schwäbisch Gmünd (4:0) ins diesjährige Finale.
Es wäre echt schön, wenn zu diesem interessanten Jugend-Finale viele Zuschauer kommen würden. Für Speisen und Getränke sorgt der ausrichtende GSC Bonn.
Um in der kommenden Saison noch mehr Jugendmannschaften die Teilnahme zu ermöglichen, hat die Sparte Fußball eine Genehmigung für Spielgemeinschaften erteilt. Siehe anhängendes Formular.