Motorsport-DM in Herne
Birgit Radeke, Technische Leiterin Sparte Motorsport
Datum: 10. September 2011
Mann des Tages war Tobias Hoffmann mit starken Rundenzeiten und größerer Distanz zum Zweitplatzieren!
Am 27. August 2011 organisierten die Motorsportler des GSFV Herne und die Sparte Motorsport die Deutsche Meisterschaft für Indoor-Gokart-Rennen auf der „Monza“-Strecke in Herne. Leider hatten einige Teilnehmer kurzfristig abgesagt, dadurch wurde die Jugend-Gruppe bedauerlicherweise gestrichen. Am Start standen 5 Damen, davon ein Mädel Sandra Staudt, die eigentlich in der Jugendgruppe starten sollte. 13 Herren starteten in der Gruppe 1, 13 Herren in Gruppe 2 und 5 Herren in Gruppe 3. Dabei auch ein neuer Verein aus Hamburg => Hamburger GSV.
Auf der 550m langen Strecke siegte Tobias Hoffmann vom GTSV Essen in der Herrengruppe 2 und schaffte sogar den Drittplatzierten zu überrunden.
Sieger der Herrengruppe 1 wurde Marcello Porca vom GSFV Herne. Er behielt die Nerven und verwies die drei starken Fahrer Maciej Franek vom Hamburger GSV, Marcel Winge vom GTSV und Emil Kompf vom GSFV Herne auf die folgenden Plätze. Alle Vier haben spannend um die Platzierung 1. - 3. gekämpft.
Michael Plümper vom GSFV Herne konnte sich in der Herrengruppe 3 ohne Probleme gegen Olaf Plettenberg vom GTSV Essen und Alexander Strubel vom GSFV Herne durchsetzen.
In der Damengruppe siegte Alexandra Merkel (GTSV Essen) ohne Mühe vor Stefanie Schmitt vom GSFV Herne und Birgit Radeke vom GSV Bremen.
In der Mannschaftswertung siegte GSFV Herne knapp vor GTSV Essen. Dritte wurde GSC Frankenthal. Alles Weitere über die Platzierungen, Rundenzeiten und Zeitdifferenzen, siehe PDF Anlage.
Anschließend fand das 15jährige Jubiläum des GSFV Herne statt.