Die DJK lädt auch den DGS ein
Text: Peter Fiebiger, Quelle:DJK Sportverband e.V.
Datum: 04. März 2014

Warning: getimagesize(https://www.dg-sv.de/news/2014/20140303djk/pic_01.jpg): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /www/htdocs/w01512e1/dg-sv.de/newspage.php on line 182
Vom 6. bis 9. Juni 2014 – traditionell zu Pfingsten – veranstaltet der DJK-Sportverband sein 17. Bundessportfest, diesmal im Mainz. Schon 2010 beim Sportfest in Krefeld startete die DJK ein Pilotprojekt, auch Menschen mit Behinderungen in das Sportfest einzubeziehen. Mit Erfolg.
Nun 4 Jahre später soll das Angebot ausgeweitet werden und für Menschen mit und ohne Behinderung Meisterschaftswettkämpfe u.a. im Tischtennis, Badminton, Schwimmen und in der Leichtathletik ermöglichen.
Deshalb kooperiert die DJK ganz eng mit Special Olympics, dem Deutschen Behindertensportverband und dem Deutschen Gehörlosen-Sportverband. Bereits zum zweiten Mal wird Felicitas Merker (DJK Rheinkraft Neuss) dabei sein. Für den DGS war sie 2013 bei den Sommer-Deaflympics in Sofia im Siebenkampf am Start. Alle gehörlosen Sportlerinnen und Sportler in den oben aufgeführten Sportarten sind herzlichst eingeladen.
Wer mehr wissen möchte kann sich hier bedienen.
DJK Sportverband e.V. - katholischer Bundesverband für Breiten- und Leistungssport. Die drei Großbuchstaben DJK stehen für den Namen "Deutsche Jugendkraft".
neuerer Bericht
älterer Bericht
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner
unterstützer
medienpartner